China

China gehört zu den meistbesuchten Ländern und bietet vielfältige Möglichkeiten für Reisende, das Land und seine Kultur kennenzulernen. Dabei ist das „Reich der Mitte“ ein Land voller Gegensätze, das sich mit rasantem Tempo entwickelt und dennoch mit jahrtausendealten Traditionen verbunden ist. Faszinierende Berglandschaften, herrlich grüne Reisterrassen und Flussgegenden sowie karge Steppen wechseln sich mit hektischen Metropolen wie Hong Kong und Shenzhen ab.
Ob man sich nun von den wundervollen Landschaften und Gärten oder den großen Metropolen Shanghai und Peking in den Bann ziehen lässt, die Chinesische Mauer oder jahrhundertealte Tempel bestaunt, bei einer China-Reise ist immer Abwechslung garantiert.

Berühmte Sehenswürdigkeiten

Wer eine Reise nach China unternimmt, für den ist der Besuch der Chinesischen Mauer ein Muss. Wenn man den am besten erhaltenen Teil besuchen möchte, kann man dies etwa 140 km von Peking im Bezirk Miyun tun. Dort befindet sich der Mauerabschnitt Gubeikou, der ursprünglichste und intakteste Teil der Großen Mauer. Von den meisten Touristen wird allerdings der gut restaurierte Mauerabschnitt Badaling bevorzugt, er ist am bekanntesten und von Peking aus auch am einfachsten erreichbar.

Eine weitere weltberühmte Sehenswürdigkeit ist der Kaiserpalast, der sich im Zentrum Pekings befindet und eine der bedeutendsten und größten Palastanlagen der Welt ist. Dieser auch als „Verbotene Stadt“ bezeichnete Komplex gehört zweifellos zu den Orten, den man unbedingt bei einem China-Besuch besichtigen sollte. Einzigartig sind auch die Chinesischen Wasserdörfer. Im Yangtze-Delta befinden sich mehrere dieser antiken Wasserdörfer, wo die Einwohner noch wie vor vielen hunderten Jahren leben.

Die voyages Chine sind eine ideale Möglichkeit, Land und Leute im „Reich der Mitte“ kennenzulernen. Je nach spezifischem Reiseziel eignen sich hierzu die Jahreszeiten Frühling bis Herbst.

Angebote und Informationen gibt es u.a. bei China Reiseanbieter Chinareiseexperte.de.

Unzählige Sehenswürdigkeiten machen China garantiert zu einem einzigartigen Reiseerlebnis.